Lohn- und Gehaltsbuchführung
– Für Unternehmen.
Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter ist ein sensibles und komplexes Themengebiet, das ständigen gesetzlichen Änderungen unterworfen ist. Lohnsteuerliche, sozialversicherungsrechtliche sowie arbeitsrechtliche Aspekte sind zu beachten. Unterlaufen in diesem Gebiet Fehler, wirkt sich dies auch auf Ihre Mitarbeiter aus.
Entscheiden Sie sich für die Sicherheit der fachkompetenten Erstellung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Mein Team und ich erstellen zuverlässig und stets auf dem neuesten Rechtsstand die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter.
Leistungskatalog:
- Monatliche Gehaltsabrechnungen inklusive der Meldungen an das Finanzamt, die Sozialversicherungsträger und die Berufsgenossenschaften
- Führung der Lohnkonten
- Betreuung und Vertretung bei Prüfung der Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
- Klärung lohnsteuerrechtlicher- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen